Sie sind wunderschön, stimmungsvoll und momentan leider noch recht unbekannt. Ich persönlich bin ein großer Fan! Daher möchte ich heute mal ein wenig Werbung für die Freie Trauung am Abend machen.
Vorab klären wir erstmal die Frage: Wie könnte ein möglicher Tagesablauf mit einer Abendtrauung aussehen?
Ihr könntet am späten Nachmittag, zwischen 17 und 18 Uhr mit einem Sektempfang starten und Eure Gäste begrüßen. Gegen 19 Uhr gibt es dann Abendessen und im Anschluss daran findet Eure Freie Trauung statt, etwa gegen 20.30 Uhr oder 21 Uhr. Nach der Trauung könnt ihr dann direkt mit Eurem Hochzeitstanz zur Party überleiten.
Selbstverständlich haben Abendtrauungen auch gewisse Vorzüge, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Gerade wenn ihr im Sommer heiratet, ist es abends meist schon etwas kühler und ihr entgeht der großen Hitze am Nachmittag. Da die Hochzeit erst am späten Nachmittag beginnt, könnt ihr ganz entspannt in den Tag starten und müsst Euch gar keinen Stress machen. Auch Eure Gäste können ganz entspannt ankommen, es muss keine Zeit am Nachmittag zwischen Trauung und Abendessen überbrückt werden und bevor die Abendtrauung beginnt, haben schon alle gegessen und sind satt und zufrieden.
Außerdem kann man abends durch stimmungsvolle Beleuchtung, Fackeln, Kerzen und Windlichtern, eine tolle, romantische Stimmung schaffen, die Eurer Hochzeit eine ganz besondere und einzigartige Note gibt. Kurzum eine wirkliche super Sache!